Hundeschule Ingolstadt Stribel

Philosophie

 

Hundeschule Ingolstadt

Hundeschule Ingolstadt

Es ist mir wichtig...

 

  • dass ich eine fundierte Ausbildung absolviert habe,
    bevor ich mit Tieren arbeite.
  • dass meine Ausbildung auf den neuesten Erkenntnissen 
    der Wissenschaft beruht.
  • dass Gewalt, Einschüchterungen oder tierschutzwidrige Hilfsmittel nichts im Hundetraining verloren haben
  • dass ich mich regelmäßig fortbilde und austausche
  • dass die Hunde in meinem Training respektvoll und fair behandelt werden!

 

Hundebande

Warum eigentlich Hundebande? 

Als Kind einer Großfamilie mit 5 Geschwistern wurde ich schon früh geprägt, in einer Gruppe mit Regeln und Strukturen zu leben. Ich bin quasi schon in einer "Bande" aufgewachsen. Dies führte in meinem weiteren Leben dazu, dass ich mich mit Menschen in einer Gruppe - mit gleichen Interessen und Zielen - immer sehr wohl fühlte. Angefangen von gemeinsamen Aktivitäten mit meinen Geschwistern, meinem langjährigen Freundeskreis in der Jugendzeit, 13 Jahre Eishockeysport in einer Damenmannschaft, über 6 Jahre in einem Skywalkteam, die gemeinsame Geschäftsführung mit meinem Mann eines Ingolstädter Unternehmens, bis hin zur Gründung meiner eigenen Hundeschule im Oktober 2012.

 

Was für mich bei all diesen "Banden" immer im Mittelpunkt stand und steht, sind Zusammengehörigkeit, Vertrauen, Respekt und die Freude am Miteinander.

 

Im Bereich meiner Hundeschule bedeutet das:

 

  • Meine zwei- und vierbeinigen Kunden sollen bei mir in entspannter und freundlicher Atmosphäre arbeiten können.

  • Jeder hat die gleichen Rechte und wird gleichermaßen geachtet

  • Ein respektvoller Umgang unter den Hundehaltern sowie mit unseren 4-beinigen Freunden ist Pflicht.

  • Vertrauen in das Können der Hunde sowie der Hundehalter, ebenso in mich und meine Trainingsmethoden.

  • Wir arbeiten an gemeinsamen Zielen, beachten aber dabei die individuellen Lernschritte sowie die Körpersprache des Hundes (z.B. Stressreaktionen)
 
  • Wir sind uns alle einig: Wir finden es toll, zusammen zu sein - so, wie es eben in einer eingeschworenen Bande üblich ist.